Alles hat zwei Seiten ... mindestens!
Fiel mir neulich eine Karte in die Hände mit einer Spruchweisheit, die ich hier jedoch nur noch ungefähr wiedergeben kann, da ich die Karte verschenkt habe.
Alles hat (mindestens) zwei Seiten, und mindestens eine davon ist eine sonnige!
Ein paar Zwei Beispiele fallen mir da schon ein:
  • Die bei der Lymphknotenentfernung unvermeidliche Beeinträchtigung der Nerven unter der Achsel führt dazu, dass es später bei der Strahlentherapie nicht wehtut, wenn die Haut einen "Sonnenbrand" bekommt.
  • Der Umstand, morgen ganz früh aufstehen zu müssen, weil ich schon um 7:50 Uhr den Bestrahlungstermin habe, ist damit verbunden, dass es da noch einigermaßen kühl ist. Und wenn ich dann wieder zuhause bin, liegt der Tag noch vor mir in seiner ganzen Pracht, und der Gedanke, die Bestrahlungen ENDLICH beendet zu haben, lässt mich schon jetzt frohlocken.
Die Macht des positiven Denkens ist unglaublich - unglaublich groß für denjenigen, der positiv denkt, und unglaublich für denjenigen, der in jeder Suppe das Haar sucht. Letztere Mitmenschen gehen mir zunehmend auf den Geist.
in: Gedanken
...bereits 583 x angeklickt
( 0 Kommentare )