Körper und Seele
Eine gesunde Seele wohnt in einem gesunden Körper - so ähnlich heißt es doch. Wenn also der Körper krank ist, ist auch die Seele krank. Oder ist es nicht vielmehr so, dass der Körper krank wird, WEIL die Seele krank ist?

Wenn es mir mental gut geht, geht es mir auch körperlich besser. Also tue ich alles dafür, dass es mir mental gut geht. Ich freue mich über den Sonnenschein. Ich freue mich darüber, dass meine Haare wieder wachsen. Ich freue mich darüber, dass ich kaum Wechseljahresbeschwerden habe - mit den paar Hitzewallungen lässt sich's prima leben, finde ich.

Ich freue mich darüber, dass Menschen sich bei mir melden, von denen ich lange schon nichts mehr gehört habe - auch aufgrund dieses Tagebuchs. Ich freue mich darüber, dass mir bisher fremde Menschen mit ähnlichem Schicksal aufgrund dieses Tagebuchs mailen. Und ich freue mich darüber, bei der Strahlentherapie auch andere Betroffene kennenzulernen. Die meisten sind ja eher älter als ich, aber eine Frau stammt aus meiner Generation, und mit ihrer Schwester, die sie immer zur Strahlenklinik fährt, könnte ich mich stundenlang angeregt unterhalten.

Ich hoffe auch, dass ich in der Reha etwa gleichaltrige Betroffene kennenlerne. Heute war ich mal wieder beim Frauenarzt, und der freute sich auch darüber, dass meine Reha nun feststeht, dass ich mich darauf freuen kann. Er hat mir heute wieder die Zoladex-Spritze verpasst - das sind diese GnRH-Analoga, die letztendlich die Östrogenproduktion verhindern.
in: Brustkrebs
...bereits 934 x angeklickt
( 0 Kommentare )