Mir ist warm...
Seit Tagen ist es nun sommerlich warm, ja heiß, kann man sagen. Zu dem normalen Schwitzen in dieser Jahreszeit kommen bei mir nun auch noch Hitzewallungen dazu. Ganz klasse, man möchte eigentlich gar nichts mehr anziehen, schon gar nichts auf dem Kopf. Aber einen Sonnenbrand will ich mir nun auch nicht einhandeln. Nachts haben wir immer noch 27 Grad im Schlafzimmer. Schön wäre es, ein Wasserbett mit Kühlung zu haben.

Gestern habe ich auf der Terrasse "oben ohne" (also ohne Kopfbedeckung) gesessen, und Eikes Freund aus der Nachbarschaft sah mich zum ersten Mal mit fast Glatze. Glatze kann man nun echt nicht mehr sagen, aber die Haare sind halt noch sehr kurz und dünn, und man sieht noch die Kopfhaut. Seine Mutter sagte mir heute nun, dass er etwas irritiert war und sie gefragt habe: Wusstest Du, dass Andrea fast keine Haare auf dem Kopf hat? Es ist ja schon komisch, ich lauf ja seit Wochen mit Bandana auf dem Kopf rum, und man sieht, dass darunter keine oder kaum Haare sein können - aber dennoch erscheint es anderen Leuten als "normal". So Ratzekurz-Haare oder Glatze ist eben nicht normal für eine Frau, aber nur dann, wenn die Leute direkt damit konfrontiert werden, realisieren sie es und machen sich Gedanken. Mehr oder weniger.

In den letzten Tagen habe ich mich schon mal mit meiner Reha beschäftigt. In der Zeit der Reha bekomme ich statt Krankengeld Übergangsgeld von der BfA, sagte man mir vom Sozialdienst. Dies müsse man beantragen. Also habe ich im Internet nach dem entsprechenden Antragsformular gesucht und bin auch nach längerem Suchen fündig geworden. Der Teil C, den die Krankenkasse ausfüllen muss, ist auch schon per Post unterwegs. Das Patientenblatt, was die Reha-Klinik wieder zurückgeschickt haben wollte, ist ebenfalls unterwegs. Dann habe ich nach einer Unterkunft für meinen Mann und Kind auf Sylt gesucht. Die beiden wollen mich an einem Wochenende dort besuchen. Es ist sicher kein Problem, eine Unterkunft zu finden, aber eine, die man bezahlen kann, schon schwieriger! Nun hab ich was Passendes gefunden, aber meine Anfrage wurde noch nicht beantwortet. Schauen wir mal, ob das klappt.
in: Brustkrebs
...bereits 900 x angeklickt
( 0 Kommentare )