Frauen und Technik
Es ist ein Kreuz mit Anfragen an Unternehmen um technische Informationen. Heute bekam ich - nicht zum ersten, und bestimmt auch nicht zum letzten Mal - eine Antwort, die beginnt mit:
"Hallo Herr Sch...."
Es ist völlig egal, ob ich meinen Vornamen ausschreibe oder nicht, ob ich meinen Titel davor schreibe oder nicht, offensichtlich werden Anfragen technischer Art IMMER von Männern gestellt, es kann ja gar nicht sein, dass eine Frau sich für derlei Dinge interessiert!
Ich bin keine Feministin, aber diese ignorante Art mit potentiellen Kundinnen umzugehen, stößt mir jedesmal sauer auf.
in: Die Frau in der Gesellschaft
...bereits 1037 x angeklickt
( 0 Kommentare )

 
 
To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.