Antihormontherapie
Seit Juni 2006 bekomme ich jeden Monat eine Zoladex-Spritze und muss jeden Tag Tamoxifen einnehmen. Gestern war ich mal wieder da, um mir die Spritze geben zu lassen.
Die Nebenwirkungen sind mal mehr mal weniger stark. Ich beobachte an mir, dass ich in den ersten Tagen nach der Spritze sehr müde bin - ich muss mich mittags hinlegen. Und die Knochenschmerzen sind in den ersten Tagen auch verstärkt.
Zoladex soll ich zwei Jahre lang bekommen, d.h. die Hälfte habe ich schon rum. Danach geht es mit Arimidex weiter. Meine Ärztin will aber nochmal mit den Ärzten der Klinik sprechen, wo ich operiert wurde, ob der Behandlungsplan aufgrund neuerer Erkenntnisse in der Krebsforschung geändert werden soll.
Nächsten Monat steht wieder eine ausführlichere Untersuchung an. Ich fühle mich in guten Händen und bin zuversichtlich, dass der Krebs nicht mehr zurückkommt!
in: Brustkrebs
...bereits 1848 x angeklickt
( 1 Kommentar )