Wechseljahre?
eikesmom, Donnerstag, 20. April 2006, 01:21
So richtig prima geht es mir nicht. Ich könnte ständig essen, weiß aber, dass mir das nicht gut tun wird. Neulich meinte ich zu meinem Mann abends: "Ich könnt noch auf ein halbes Schwein auf Toast." Und dann haben wir uns Curry-Huhn-Baguette bestellt. Abgesehen davon, dass ich vom Geschmack nicht allzuviel mitbekam, war es erst ganz gut. Aber am nächsten Tag bzw. am selben Abend im Bett fühlte ich mich so aufgebläht. Überhaupt, diese Blähungen machen mich noch verrückt. Manchmal tut es sehr weh, und ich hab Angst, dass es mich unterwegs erwischt, wenn keine Toilette in der Nähe ist oder eben Menschen da sind, die mein schmerzverzerrtes Gesicht angucken müssen...
Seit neuestem sind dann auch wieder Kälteschauer an der Tagesordnung. Morgens im Bett wird mir sehr warm, dass ich die Füße rausstrecken muss. Aber am Tag überfallen mich diese Kälteschauer. Ach ja, und meine Regelblutung, die eigentlich letzten Donnerstag hätte kommen sollen, ist immer noch nicht da. Es gibt auch keine Anzeichen, dass das noch kommt. War es das jetzt? Bin ich jetzt im Klimakterium? Mit 40 im Klimakterium.... Nun ja, die ewige Bluterei ist weg, das ist ja gar nicht mal schlecht. Aber irgendwie doch ein komisches Gefühl, so als ob da was fehlt.
Seit heute ist mein Sohn wieder im Kindergarten. Und prompt heute nachmittag hing schon wieder ein Schild dort, dass da Magen-Darm-Infekte aufgetreten seien. Na prima, das brauchen wir hier auch noch! Ich muss echt überlegen, ob ich Eike nächste Woche in den Kindergarten schicke. Aber der dreht mir hier am Rad, ich hab nicht die Kraft, ihn so zu beschäftigen, momentan. Vielleicht könnte ich mit Eike ein paar Tage meine Mutter besuchen? *geradesoeineIdeehabe* Aber ich muss Montag erstmal zur Blutbildkontrolle, und was ist, wenn die wieder so schlecht ausfällt? Dann muss ich da alle 2 Tage antanzen. Da muss ich nochmal drüber nachdenken.