Das liebe Geld...
Heute ist der Bescheid gekommen, über das Übergangsgeld. Leider ist es nicht so, dass das Übergangsgeld dem Krankengeld entspricht. Es entspricht wohl eher dem Arbeitslosengeld. Nun, dann wissen wir ja schon mal, auf was wir uns einrichten müssen, für den Fall, dass ich so bald keinen neuen Job finde.
Aber ich geh ja davon aus, dass ich einen finde! :-)

Ich habe mir in den vergangenen Tagen viele Gedanken darum gemacht, ob eine freiberufliche Tätigkeit für mich in Frage käme. Und ich komme zu dem Schluss, dass das nichts für mich ist. Ich bin einfach nicht der Typ dazu. Ich brauche die Sicherheit eines regelmäßigen Eink*ommens, sonst kann ich nicht ruhig schlafen. Eine private Krank*envers*icherung kann ich mir bei meiner Vorgeschichte bestimmt nicht leisten. Ich hab schon von Leuten gehört, die 1000 € pro Monat in die Krank*envers*icherung einzahlen müssen aufgrund irgendwelcher Risikozuschläge.
Andere Leute leben von dieser Summe einen Monat lang...
in: Beruf und Job
...bereits 669 x angeklickt
( 0 Kommentare )