Jobsuche
Letzten Samstag habe ich einige Bewerbungen abgeschickt - und schon zweimal Feedback bekommen. Das eine war eine Absage, aber das ist nicht so schlimm, wahrscheinlich kam ich da zu spät und sie hatten schon einen Kandidaten.
Das andere Feedback war ein Telefongespräch mit einem sehr netten Arbeitsvermittler der Arbeitsagentur - ja, ich muss schon sagen, im Vergleich zu früher hat sich die Arbeitsagentur (früher ja Arbeitsamt) doch deutlich verbessert. Zunächst einmal ist die Organisation besser gelöst, man sitzt nicht mehr stundenlang da rum und wartet, bis seine Nummer aufgerufen wird, sondern holt sich vorher telefonisch einen Termin. Und zu dem kommt man dann auch pünktlich dran.
Ja, und dieser nette Herr von der Arbeitsagentur war von meinem Lebenslauf sehr begeistert und will meine Bewerbung an eine sehr interessante Firma weiterleiten. Außerdem hat er mir in Aussicht gestellt, einen Wiedereingliederungszuschuss zu bekommen, aufgrund meiner Erkrankung. Das wäre für die Firma, die mich dann einstellen würde, auch sehr interessant, da ich dann eine Zeitlang weniger Geld "koste".
Wenn das klappt, wäre das eine große Chance für mich, und ich würde wieder etwas Neues dazulernen, was mir sehr viel Spaß macht.
in: Beruf und Job
...bereits 776 x angeklickt
( 0 Kommentare )