Vorstellungsgespräch
Morgen fahre ich ja zur Reha - und heute hatte ich dann noch mal eben ein Vorstellungsgespräch von ca. 3 Stunden. Ich war vorher sehr aufgeregt, aber wie immer in solchen "Prüfungssituationen" bekomme ich es geregelt, im entscheidenden Moment relativ ruhig zu werden. Ich fand, dass ich viel offener, leichter reden konnte als ich das von mir kenne. Es fiel mir sogar noch der Name meines Mathe-Profs ein, bei dem ich damals vor fast 20 Jahren Analysis hatte.
Die Leute sind mir sympathisch, ich mag die Atmosphäre da, und ich denke, ich habe gute Chancen. Wenn es nicht klappt, dann wird es irgendwo einen anderen Job für mich geben. Und wenn es klappt, muss ich mir nur darüber klar werden, ob ich so einen Fulltime-Job haben möchte. Wenn ich kein Kind hätte, wäre das keine Frage. Ich spüre schon jetzt die Meinungen aus meiner Umgebung, die an mir zerren, und das in ganz verschiedene Richtungen. Ich denke, ich werde in den nächsten Wochen rauszufinden haben, was ICH will...
in: Beruf und Job
...bereits 886 x angeklickt
( 3 Kommentare )