Hautveränderungen
Zum Ende der Strahlentherapie hatte ich unter der Achsel eine eurostückgroße Stelle, die sah so halb gar aus. Wie Fleisch, das man gerade auf den Grill geworfen hatte.
Nach fleißigem Einschmieren mit Bepanthol Lotion ist diese Stelle jetzt hellbraun. Wie überhaupt der ganze bestrahlte Bereich jetzt eine Bräune hat, bis auf ein paar Stellen, die weiß geblieben sind. Letzteres ist eine Pigmentstörung, von der meine Hausärztin sagt, dass das nicht behandelbar sei. Diese weißen Stellen habe ich auch an den Fingern. Da muss man wohl mit leben.
Jedenfalls bin ich froh, dass der bestrahlte Bereich nun nicht mehr spannt und rot ist. Insgesamt habe ich das alles wohl ganz gut vertragen.
Die Reha hätte also jetzt schon beginnen können - aber ich wusste ja nicht, wie lange meine Haut braucht, sich zu regenerieren. Ist auch gut, nun habe ich noch ein paar Wochen Urlaub bis zur Reha, Zeit ohne Verpflichtungen. Dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr!
in: Brustkrebs
...bereits 989 x angeklickt
( 0 Kommentare )