Habe einen Brief bekommen
Meine Hausärztin hat eine neue Praxis übernommen, in einem anderen Ort. Allen ihren Patienten hat sie einen Brief geschrieben, in dem sie ihre Gründe für ihren Schritt darlegt. Ich kann sie sehr gut verstehen, obwohl ich ein wenig traurig darüber bin - daher überlege ich noch, ob ich nicht weiterhin zu ihr gehen sollte. Aber es ist schon ein Unterschied, wenn man 20 km in die nächste Stadt fahren muss, anstatt hier am Ort zum Arzt zu gehen.

Dem Brief beigefügt war ein Zitat von André Gide, in dem er die Krankheit als Schlüssel bezeichnet.
Ich frag mich dabei allerdings immer, welche Wahrheit mir verschlossen bleibt bei dem Lebensweg, den ich nehme. Ich werde es nie wissen. Durch meine Krankheit habe ich viele neue Wahrheiten kennengelernt, und ich bin dankbar dafür. Es sind eben jene, zu denen ich den Schlüssel gefunden habe.
in: Gedanken
...bereits 1056 x angeklickt
( 0 Kommentare )

 
 
To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.