4 Liter
Ich gehöre zu der Sorte Mensch, der fast nie Durst hat. Ich trinke, wenn es hochkommt, vielleicht einen Liter pro Tag. Man legt mir nahe, mindestens 2 Liter täglich zu trinken. Ich vergesse es meistens einfach. Ich denke einfach nicht dran.
Nächste Woche muss ich innerhalb eines Nachmittags und des darauffolgenden Vormittags insgesamt 4 Liter einer Lösung zum Abführen trinken - für die Darmspiegelung.
Daher muss ich mir einen Plan machen. Mit Erinnerungsfunktion im PC und auf dem Handy. Im Halbe-Stunden-Takt kommt dann die Aufforderung "TRINKEN!" - und dazwischen werde ich dann wohl auf dem stillen Örtchen sitzen.

4 Liter - da fällt mir diese kleine Rätselaufgabe ein, bei der man ein 5-Liter-Gefäß und ein 3-Liter-Gefäß zur Verfügung hat und damit exakt 4 Liter abmessen soll, ohne Schätzen. Ist sicher wohlbekannt. Oder?
in: Medizinische Untersuchungen
...bereits 833 x angeklickt
( 0 Kommentare )