Grenzen erkennen
eikesmom, Dienstag, 24. Oktober 2006, 22:57
Ich habe heute eine wichtige Entscheidung getroffen. Ich habe dabei ausschließlich auf mein Bauchgefühl vertraut - ja, mein Körper hat mich geradezu ANGESCHRIEEN, so dass ich das nicht ignorieren konnte. Ich hätte wieder einmal meine Grenzen überschreiten können, wie ich es so oft in meinem Leben getan habe. Mein ganzes Leben habe ich immer nach Höherem gestrebt, ich habe gelernt, ich wollte alles wissen und können. Aber nun bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr kann. Mein lieber Mann sagte mir: "Du darfst auch mal was nicht können."
Und das habe ich mir nun auch eingestanden. Es war eine bittere Erkenntnis, die eine Zeitlang wehtat. Aber nun ist wieder Frieden eingekehrt in meinem Bauch. Er hat sich beruhigt.
Geliebt wirst Du, wo Du Schwäche zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren.
schluesselkind
25.10.2006 00:31
Das haben Sie gut getan. Hören Sie mehr auf Ihren Bauch bzw Ihre Intuition. Je öfter Sie es tun, desto mehr werden Sie spüren, wie recht dieser Teil von Ihnen hat, wie gut es Ihnen tut und es wird Ihnen auch immer leichter fallen. "Bauchgefühl" ist schließlich keine Hexerei, sondern die Summe aller Eindrücke, die wir aufnehmen und von denen nur ein winziger Bruchteil bewusst verarbeitet werden kann.
Und im übrigen ist Schwäche ein relativer Begriff und manchmal auch nur eine Frage der Perspektive.
Danke...
... für die aufbauenden Worte, liebe Frau Schluesselkind! Ich bin angenehm überrascht, wieviel positive Resonanz ich bisher auf meine Entscheidung bekommen habe. Aber ich muss auch zugeben, dass ich es zuerst nur jenen erzählt habe, von denen ich es am ehesten erwarte. Es gibt da noch den einen oder anderen Menschen, der mit meiner Entscheidung nicht einverstanden sein wird - aber gerade deswegen bestärkt es mich, meinen eigenen Weg zu gehen. Denn es kommt ja nicht darauf an, dass alle Menschen mit meiner Entscheidung einverstanden sind, es kommt darauf an, dass ICH damit einverstanden bin.
Login to add your comment!