Freitag, der 13.
Schon gemerkt? Heute ist Freitag, der 13. Nein, ich bin eigentlich nicht abergläubisch. Immerhin habe ich an einem solchen Freitag, einem 13., geheiratet, und bin seit mehr als 10 Jahren glücklich mit meinem Mann. Ich verbinde mit Freitag, dem 13., immer Positives wie zum Beispiel erfolgreich geschriebene Klausuren - damals in der Schule.
Heute morgen habe ich außerdem einen Schornsteinfeger in schwarzer Montur gesehen. Nein, angefasst habe ich ihn nicht, obwohl das ja Glück bringen soll.
Dann habe ich heute einen Anruf bekommen, aus einer Firma, bei der ich mich schon vor einem Dreivierteljahr beworben hatte, aber die Stelle nicht bekommen konnte, weil ich ja erst gegen den Krebs kämpfen musste. Nicht zu fassen! Man telefoniert hinter mir her - sollte mir das zu denken geben? Und warum habe ich immer das Gefühl, irgendwas verdaddelt zu haben? Denn der gute Mensch hatte mich auch schon im März angerufen und sich nach meinem Stand der Genesung erkundigt. Damals hatte ich gerade einen neuen PC gekauft und das E-Mail-Konto noch nicht eingerichtet, das ich immer für berufliche Zwecke benutzt habe. Diesmal habe ich ein neues Stellenangebot in der Zeitung übersehen. Wie blöd kann man eigentlich sein? Welchen Eindruck habe ich da wohl hinterlassen? Habe ich all die gute Arbeit, die ich geleistet habe, schon zunichte gemacht?
in: Gedanken
...bereits 952 x angeklickt
( 0 Kommentare )

 
 
To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.