5. Chemo
Heute morgen habe ich bei der Blutbildkontrolle gefragt, mit welcher Genauigkeit die Werte bestimmt werden können. Naja, befriedigend war die Antwort nicht: sehr genau. Ich hätte da schon gern eine quantitativ nachvollziehbare Angabe gehabt. Ich hab es aber aufgegeben, weiter nachzufragen, weil ich keinen in Verlegenheit bringen wollte.
Der Leukowert liegt heute bei 4,1. Hm, das ist zwar alles im Normalbereich, aber ich hab schon mehr erwartet. Auch Hb-Wert und rote Blutkörperchen waren heute sehr niedrig und fielen aus dem Referenzbereich raus. Ich ahne schon die nächsten Granocyte-Spritzen, die sicherlich in eineinhalb Wochen wieder sein müssen.

Angepiekst wurde heute am Handrücken. Sieht bisher alles ganz gut aus, hoffentlich bleibt das beschwerdefrei. Mit mir auf dem Zimmer war eine Frau, die ebenfalls die 5. Chemo hatte. Wir haben uns so angeregt unterhalten, dass ich die Hälfte der Kochsalzlösung verpasst hatte :-). Aber mit Kochsalzlösung sind sie nicht geizig, hieß es, ich bekam anschließend noch Nachschub zum Spülen.

Mein Mann hat derweil Holz für einen neuen Windschutz für unsere Terrasse gekauft. Den hat er heute nachmittag gleich verarbeitet, während ich geschlafen habe. Mit auf der Terrasse sitzen war heute nix, der Wind war doch sehr heftig, und der Windschutz war halt nicht fertig!

Gestern war es viel schöner, so ohne Wind. Ich dachte noch so - im Hängesessel sitzend - wie glücklich ich eigentlich bin, gerade in jenem Moment. Ich hörte das Vogelgezwitscher, die Sonne schien, und mich zwickte gerade mal nichts. Es war ein herrliches Gefühl. Klar, der Gedanke an den Krebs bleibt immer im Hinterkopf, aber es belastete mich nicht sonderlich.

Nun bin ich wieder sehr müde, das Bett ruft!
in: Brustkrebs
...bereits 1368 x angeklickt
( 0 Kommentare )