Drama ums Blutbild
Letzten Donnerstag abend war mir nicht gut. Ich legte mich früh ins Bett, mit einem Eimer zur Sicherheit dabei, der aber zum Glück leer geblieben ist. Bis Mitternacht habe ich stündlich Fieber gemessen. Es stieg auf 37,8 Grad. Nicht dramatisch, möchte man meinen, aber es hieß ja, ich dürfe kein Fieber bekommen, weil das schnell gefährlich wird, wenn ich einen Infekt bekomme.

Ich bin also am nächsten Tag gleich zum Hausarzt. Inzwischen war das Fieber weg, aber ich fühlte mich wie ausgekotzt. Sonst aber keine Symptome. Keine Halsschmerzen, kein Schnupfen (bis auf die ewig feuchte Nase), nur etwas Durchfall (kann von der Chemo kommen). Man nahm mir Blut ab - aus dem Handgelenk - eine schmerzhafte Prozedur, aber eine andere Stelle gab es einfach nicht mehr! Wie soll das bei den nächsten Chemos erst werden?
Am Abend rief mich dann meine Hausärztin an. Die Leukos lagen bei 1,56, was ja noch nicht so dramatisch ist. Aber ich wusste, sie würden noch fallen.

Heute bin ich dann ins KH gefahren, um noch mal das Blut kontrollieren zu lassen. Ergebnis: 0,6! :-( Jetzt ist endgültig Ende der Fahnenstange. Die Schwester in der Tagesklinik malte mir ein schreckliches Szenario, wenn ich nicht Granocyte und Antibiotika nehmen würde. Wenn ich einen Infekt bekomme, ist es für orale Gabe von Antibiotika zu spät - ich würde dann stramm im KH liegen müssen mit intravenöser Gabe von Antibiotika. Isolierhaft wäre das. Da momentan keine Ärztin verfügbar war, habe ich erst eine Freundin besucht und bin dann gegen Mittag nochmal ins KH gefahren. Leider war es zu spät, meinen Frauenarzt zu erreichen, der mir die Medikamente verschreiben sollte. Ich bekam eine Granocyte-Spritze im Hinblick darauf, dass der Arzt es mir verschreiben würde.

Mein Mann musste früher von der Arbeit kommen, damit ich dann am Nachmittag zum Frauenarzt fahren konnte - eine Strecke übrigens 35 km, da ich nicht in der Stadt wohne... Ich hatte das Gefühl, ich sitz heut nur im Auto. Ich bekam das Rezept. Und per Ultraschall die Gewissheit, dass die ausbleibende Regel keine Schwangerschaft ist. Puh! Das wäre es jetzt noch gewesen!

Und nun humpel ich wie eine alte Frau durch die Gegend. Alle Knochen im Leibe tun weh, und die Gelenke mag ich kaum bewegen. Es ist so, als wenn man richtig die Grippe bekommt und man denkt, eine Dampfwalze wäre über einen hinweggerollt. Ist eine Wirkung der Granocyte-Spritze. Eine Tablette des Antibiotikums hab ich intus. Und morgen fahre ich wieder ins KH und lass mich wieder pieksen. Und wenn die Leukos immer noch unter 1 sind, dann bekomme ich noch eine Spritze. Und das so lange, bis die Leukos wieder über 1 liegen.

Dann schauen wir morgen mal...
in: Brustkrebs
...bereits 642 x angeklickt
( 0 Kommentare )