4. Chemo
Heute habe ich die 4. Chemo bekommen. Vorher war ich noch in der "Inneren" zum Herzultraschall. Mein Herz ist immer noch prima in Ordnung - alles andere hätte mich jetzt auch gewundert. Ich wurde zweimal geschallt, weil da wohl gerade eine Ärztin in Ausbildung ist, und da das bei mir so gut klappte, freute sie sich über mich als Übungsobjekt. :-)

Mein Leukozytenwert hatte sich von letzten Freitag (1.1) heute auf 4.8 erholt. Nicht schlecht, Herr Specht! Dennoch habe ich aufgrund der Tendenz der Werte, die immer am Tag der Chemo gemessen wurden, ausgerechnet, dass es bei der 6. Chemo eventuell nicht reichen könnte.

Jedenfalls konnte es heute losgehen. Die Armbeuge fiel ja nun aus, also piekste man mich heute unterhalb des Handgelenks auf der Innenseite an. Eine sehr empfindliche Stelle! Aber es klappte. Die Infusionen liefen prima. Allerdings nach dem Adriamycin rötete sich am ganzen Unterarm die Haut - dort wo die Vene langgeht. Au weia, geht das schon wieder los? Ich bekam aber nach der Chemo gleich Heparinsalbe drauf, und die Rötung am Arm ging zurück. Nur um die Einstichstelle herum sah es noch etwas blaurot verfärbt aus.

Ich bin auf dem Weg nach Hause schon fast eingeschlafen. Ich fürchte, diesmal haut es mich auch heftig aus den Puschen. Heute nachmittag habe ich auch geschlafen, mit nem Kühlkissen auf meinem Arm. Gleich geht es für die Nacht in die Heia, muss nur noch Heparinsalbe auftragen. Mein Darm macht Probleme, ich habe schmerzhafte Blähungen und so ein Gefühl, als wird mir schlecht. Aber ich glaube nicht, dass ich erbrechen muss. Schauen wir mal, wie die nächsten Tage werden. Sohnemann will ja jetzt doch bis Sonntag bei Oma bleiben. Sonntag planen sie einen Ausflug. Am liebsten würde ich ja mitfahren, aber das wird wohl nicht gehen.
in: Brustkrebs
...bereits 675 x angeklickt
( 0 Kommentare )