... und die Angst holt mich wieder ein
Es ist wieder Vorweihnachtszeit. Fast drei Jahre sind vergangen. Und ich denke manchmal schon nicht mehr an diese Krankheit. Ich bin in das Leben zurückgekehrt, das ich vorher hatte. Ich denke manchmal so wenig daran, dass ich sogar die tägliche Tamoxifen manchmal vergesse.
Seit einiger Zeit spüre ich nun manchmal ein Ziehen im Unterleib. Könnte es passieren, dass meine Regelblutung wiederkommt?
Aber es stellte sich heraus, dass es sich um eine Zyste handelt. Und heute wurde die zweite Zyste entdeckt. Es heißt, dass die harmlos sind. Aber das hatte es damals bei dem Knoten in der Brust auch geheißen.
Zudem steht mir nun eine Ausschabung bevor, da die Schleimhaut unter Tamoxifen zu stark angewachsen ist.
Meine Ärztin hat mich nun ins Krankenhaus geschickt, wo man ein MRT machen soll, um zu klären, ob die Zysten entfernt werden müssen. Die Ausschabung muss auf jeden Fall gemacht werden, und bei der Gelegenheit könnte man sich ja auch um die Zysten kümmern.
Meine Ärztin beruhigte mich - aber dennoch kann ich den bösen Gedanken nicht ganz wegschieben. Ich wollte doch schon die alljährliche Mammographie auf Januar verschieben, weil ich mir die Vorweihnachtszeit nicht versauen möchte. Hat nichts genützt. Es holt mich doch wieder ein.
in: Medizinische Untersuchungen
...bereits 786 x angeklickt
( 4 Kommentare )

 
 
To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.