... und die Angst holt mich wieder ein
eikesmom, Dienstag, 25. November 2008, 18:47
Es ist wieder Vorweihnachtszeit. Fast drei Jahre sind vergangen. Und ich denke manchmal schon nicht mehr an diese Krankheit. Ich bin in das Leben zurückgekehrt, das ich vorher hatte. Ich denke manchmal so wenig daran, dass ich sogar die tägliche Tamoxifen manchmal vergesse.
Seit einiger Zeit spüre ich nun manchmal ein Ziehen im Unterleib. Könnte es passieren, dass meine Regelblutung wiederkommt?
Aber es stellte sich heraus, dass es sich um eine Zyste handelt. Und heute wurde die zweite Zyste entdeckt. Es heißt, dass die harmlos sind. Aber das hatte es damals bei dem Knoten in der Brust auch geheißen.
Zudem steht mir nun eine Ausschabung bevor, da die Schleimhaut unter Tamoxifen zu stark angewachsen ist.
Meine Ärztin hat mich nun ins Krankenhaus geschickt, wo man ein MRT machen soll, um zu klären, ob die Zysten entfernt werden müssen. Die Ausschabung muss auf jeden Fall gemacht werden, und bei der Gelegenheit könnte man sich ja auch um die Zysten kümmern.
Meine Ärztin beruhigte mich - aber dennoch kann ich den bösen Gedanken nicht ganz wegschieben. Ich wollte doch schon die alljährliche Mammographie auf Januar verschieben, weil ich mir die Vorweihnachtszeit nicht versauen möchte. Hat nichts genützt. Es holt mich doch wieder ein.
Mensch Andrea, lass Dich mal drücken! Diese ganzen Ups und Downs im Laufe der Zeit... wie gut kenne ich das!!! Es tut mir sehr Leid, dass du jetzt nicht nur die jährlichen Kontrollen direkt vor Weihnachten vor Dir hast (ich hatte sie im Frühherbst und somit zum Glück schon hinter mir), sondern dass Du Dich nun zusätzlich auch noch um die Ausschabung und um die Zysten Sorgen machen musst. Aber bitte, sei zuversichtlich. Die Zysten müssen gar nichts bedeuten. Wie viele Frauen haben Zysten (und kein Krebs)! Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass die Ausschabung ohne weitere Probleme gemacht werden kann, und dass man die Zysten gleich mit rausnimmt, damit Du beruhigt sein kannst. Außerdem bin ich felsenfest überzeugt, dass alles gut wird!!!
Alles Liebe
Masca
eikesmom
25.11.2008 21:15
Liebe Masca,
danke für Deine aufmunternden Worte! Ich hab ja dieses Tagebuch in der letzten Zeit ziemlich vernachlässigt. Und heute schreibe ich mal wieder was, und sofort kommt ein Kommentar von Dir. Das tut richtig gut!
Drück mir mal die Daumen für Montag...
Ich habe Deine Einträge ziemlich vermisst ;-)
umso mehr freue ich mich, doch noch hin und wieder von Dir zu lesen. Da ich Dich in meinem Feedreader abonniert habe, weiß ich immer automatisch, wenn ein neuer Eintrag da ist. :-)
Für Montag (und auch sonst!) drück ich Dir selbstverständlich ganz fest die Daumen! Aber Du wirst sehen: es wird bestimmt gut!!!
okavanga
27.11.2008 01:32
Ich drücke ganz feste mit!
Login to add your comment!