DMP
Da mein bisheriger Gynäkologe seine Praxistätigkeit aufgegeben hat und sein Nachfolger (noch) nicht im Disease-Management-Programm Brustkrebs eingeschrieben ist, muss ich mir vielleicht einen neuen Arzt suchen. Mal sehen....
in: Brustkrebs
...bereits 1221 x angeklickt
( 0 Kommentare )

 
 
Feuervogel
Als ich wegen der Tumor-Operation vor einem Jahr im Krankenhaus war und die ersten für mich positiven Ergebnisse eintrudelten (keine Metastasen feststellbar), fühlte ich mich wie der Feuervogel Phönix, der aus der Asche steigt. Ein neues Leben hat begonnen.
Man hat mich mal gefragt, ob ich die Erfahrungen, die ich in Zusammenhang mit dem Krebs gemacht habe, lieber nicht gemacht hätte - wenn ich die Wahl gehabt hätte. Und ich habe geantwortet: Ich bin froh darüber, diese Erfahrungen gemacht zu haben. Ich möchte sie nicht missen.
Das Leben hat eine andere, eine neue Qualität bekommen. Der Phönix ist für mich dafür ein Symbol.
Laut Wikipedia bedeutet das altgriechische phoinix bzw. altägyptische benu "leuchten".
Es erschien mir daher einleuchtend zu sein, mein Blog abenus zu nennen - benu eingeschlossen in meine Initialen.
in: Brustkrebs
...bereits 934 x angeklickt
( 3 Kommentare )

 
 
Eine Frau mit Glatze...
... kann mich gar nicht schocken - war ich doch letztes Jahr selbst glatzköpfig. Zugegeben: Freiwillig hätte ich mir die Haare nicht abgeschnitten.
Ich habe sogar wochenlang gelitten, damals im September 2005, als ich meine langen Haare kurz schneiden ließ. Mein Sohn sagte immer wieder, ich soll sie wieder wachsen lassen.
Es kam was dazwischen. Und jetzt bleiben sie kurz. Auch mein Sprössling findet's inzwischen okay!
in: Dasbinich
...bereits 1226 x angeklickt
( 2 Kommentare )

 
 
Callaerobic
Vor meiner Erkrankung habe ich schon ein paar Jahre eine Stunde pro Woche Callaerobic gemacht. Das ist ein Mix aus Callanetics und Aerobic. Heute war ich das erste Mal nach der Krankheit wieder dabei. Die Mädels, die mich noch kannten, freuten sich, dass ich wieder da bin - aber nur einige wenige wissen, warum ich ein Jahr lang Pause machen musste.
Ich versuchte ganz normal mitzumachen, aber ich merkte dann doch recht schnell, dass das nicht mehr so geht wie gewohnt. Zwischendurch habe ich mich hinlegen müssen, weil mein Kreislauf drohte, zusammenzubrechen. Danach habe ich mit verminderter Leistung weitergemacht. Insgesamt gesehen bin ich doch sehr zufrieden mit dem, was ich geschafft habe. Dass ich von 0 auf 100 nicht mithalten kann, war ja klar. Hauptsache, ich tu überhaupt was für meine Fitness.
Morgen und übermorgen werde ich wohl erstmal wieder Muskelkater haben!
in: Sport
...bereits 1134 x angeklickt
( 2 Kommentare )