Beruf = Berufung?
eikesmom, Montag, 28. Mai 2007, 16:28
In den letzten 2 Monaten bin ich durch eine Art Krise gegangen. Ich habe mir Gedanken gemacht über meinen bisher ausgeübten Beruf, habe mich gefragt, ob er immer noch der richtige für mich ist, oder ob ich etwas anderes anfangen sollte.
Vor einem Jahr habe ich schon einmal darüber nachgedacht.
Aber immer wieder komme ich darauf zurück. Gerade jetzt habe ich mal wieder an Funktionen meines Blogs getüftelt und gemerkt, wieviel Spaß das macht. Es ist aber auch so, dass ich hier unbegrenzte Zeit zur Verfügung habe. Niemand sitzt mir im Nacken, dass ich bestimmte Features zu einem Termin fertig haben muss.
In Kürze trete ich eine neue Stelle an, und ich hoffe, dass Termindruck und Stress nicht mehr ganz oben stehen, sondern Teamarbeit und Kreativität.
schluesselkind
28.05.2007 18:00
Es liegt auch an Ihnen - versuchen Sie, den Stress und Druck durch sanftes Ausweichen vorbeifliessen zu lassen. Manchmal, nicht immer, klappt es. Aber manchmal ziehen wir den Stress eben auch an uns, durch bewusste oder unbewusste "Hallo, noch mehr Aufgaben zu mir"-Rufe oder ein simples "ok, ich mach das schon." Ich wünsche Ihnen jedenfalls alles Gute.
eikesmom
29.05.2007 01:27
Danke :-)
Mir fehlen gerade die Worte... Ein gutes Gefühl, dass es hier Menschen gibt, die mich quasi "begleiten".
Login to add your comment!