Vorsorgeuntersuchungen
eikesmom, Donnerstag, 12. Oktober 2006, 12:21
Gestern habe ich mir nun einen Termin für die Mammografie besorgt. Alle 6 Monate im ersten Jahr soll eine Mammografie gemacht werden, und da die letzte im Juni war, bin ich im Dezember wieder dran.
Ich war mutig und habe mir einen Vormittagstermin geben lassen, im Wissen, dass ich auf jeden Fall allein da hingehe. Ich dachte daran, wie es vor einem Jahr war, es war auch Dezember. Aber diesmal gehe ich davon aus, dass alles okay ist.
Ende Oktober steht ein Termin beim Internisten an. Ich will jetzt doch mal den Darm untersuchen lassen, nachdem der Arzt auf Sylt mir das nahegelegt hatte. Ich habe ein wenig Angst davor, aber vor allem davor, dass ich vor einer Darmspiegelung Unmengen an Flüssigkeit trinken muss. Meine Hausärztin meint auch, DAS sei das Schlimmste an einer Darmspiegelung. Irgendwie werde ich das überstehen!
gewitterhexe
25.10.2006 01:21
stimmt
mit meinen Erfahrungen voll überein. Die Spiegelung an sich ist unangenehm, aber auszuhalten. (Außerdem kann man sich ja in Dämmerschlaf versetzen lassen, dann bekommt man das gar nicht so mit.) Das Trinken vorab wird erträglicher mit Apfelsaft oder Tee, allerdings kann es passieren, daß Apfelsaft danach erst mal nicht mehr so gut schmeckt. :-)) Viel Glück!
Login to add your comment!