Ein Knoten in der Brust
Der letzte Besuch des Frauenarztes lag schon gut ein Jahr zurück, als ich mich endlich mal wieder bei ihm anmeldete. Ich hatte die letzten 2-3 Jahre immer wieder mit Atemwegsinfekten zu tun, so dass ich andauernd bei meinem Hausarzt war. Früher hatte ich einen Schnupfen 7 Tage lang, und wenn ich zum Arzt ging, eine Woche. Aber in letzter Zeit zog sich ein Infekt wochenlang hin, mit heftigem Husten, teilweise Fieber, und Mittelohrentzündungen. Die Antibiotika führten zu Durchfällen und letztendlich zu einer Pilzinfektion, die ich nun vom Frauenarzt behandelt haben wollte.

Es war der 1. Dezember 2005. Bis auf die Pilzinfektion dachte ich, die übliche Krebsvorsorgeuntersuchung sei wie immer Routine. Aber beim Abtasten der Brust entdeckte er einen Knoten! Ich konnte ihn selbst fühlen, nachdem er mir zeigte wo. Der Knoten ließ sich verschieben. Er sagte, der Knoten sei wahrscheinlich gutartig, man müsse das aber mit einer Mammografie abklären. Ich war eigentlich fast überhaupt nicht beunruhigt, ich vertraute darauf, dass das bestimmt gutartig ist und vielleicht wieder von selbst verschwindet. Aber immerhin konnte man das verflixte Ding im Ultraschall sehen, und es maß im Durchmesser vielleicht eineinhalb Zentimeter.

Warum ich damals nicht so beunruhigt war, mag auch damit zusammenhängen, dass ich mich mit anderen Problemen beruflicher Art herumschlagen musste. Mein Arbeitsplatz war gefährdet und ich sah mich bereits nach einem neuen Arbeitgeber um, schrieb Bewerbungen. Meine Gedanken kreisten um meine berufliche Existenz. Das mit dem Knoten wird schon nix sein...
in: Brustkrebs
...bereits 1236 x angeklickt
( 0 Kommentare )

 
 
To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.